Am 02. März 2024 um 14:50 Uhr wurden wir zu einer „Unterstützung Rettungsdienst“ zur Aussichtsplattform des „Schlögener Blick“ alarmiert.

Bei unserer Ankunft waren der Rettungsdienst und Notarzt bereits vor Ort. Da aufgrund der örtlichen Gegebenheiten die Einsatzfahrzeuge nicht bis zum Einsatzort vorfahren konnten, musste der Patient erst zum Rettungswagen gebracht werden.

Mit dem Pickup eines Kameraden wurde die verletzte Person zum Rettungswagen transportiert.

Nach etwa einer Stunde konnte die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.
Im Einsatz standen 17 Kamerad/innen mit dem RLF und KLF unter der Einsatzleitung von Kommandant Stellvertreter Gaisbauer Julian.