Ölspur, am 19. April 2021

Am Montag den 19. April 2021 um 17:30 Uhr wurden wir telefonisch zu einer Ölspur in den Sonnenhang gerufen.
Ein LKW verlor durch einen defekten Hydraulikschlauch Öl, welches sich während der Fahrt durch die Siedlung teilweise auf die ganze Fahrbahn verteilte.

Von AW Philip Lanzersdorfer, am

Sturmschaden, am 12. April 2021

Nach einer längeren Einsatzpause wurden wir am 12. April 2020 um 19.26 Uhr zu einem Sturmschaden auf der B130 im Bereich Sieberstal alarmiert. Mehrere Bäume blockierten beide Fahrbahnen. Ein Fahrzeuglenker konnte nicht mehr ausweichen und prallte mit seinem PKW gegen die Bäume.

Von HBI Josef Ratzenböck, am

Haussammlung 2020

Durch die diesjährige Haussammlung konnte wieder ein großer Teil unserer Schlagkraft sichergestellt werden. Trotz dieser schwierigen Zeit erhielten wir zahlreiche Spenden, wodurch neue Geräte und Ausrüstung angekauft werden kann und bestehende Ausrüstung instandgehalten werden kann.

Von HFM Julian Gaisbauer, am