Am 22. Jänner um 21:32 Uhr wurden wir gemeinsam mit den Feuerwehren Wesenufer und Aichberg zu einer Menschenrettung nach einem Verkehrsunfall auf die B130 bei Kilometer 20,00 (Gemeinde Waldkirchen) alarmiert.

Ein PKW kam in Fahrtrichtung Passau von der Straße ab, fuhr eine Böschung hoch und prallte anschließend gegen einen Baum. In Abstimmung mit dem Rettungsdienst wurde die Lenkerin schonend mit dem Spineboard aus dem Fahrzeug gerettet und über eine Forststraße zum Rettungswagen getragen. Abschließend musste noch das Auto mittels Seilwinde geborgen und die Unfallstelle gesäubert werden.

Im Einsatz standen 3 Feuerwehren mit ca. 40 Mitgliedern und 5 Fahrzeugen, das Rote Kreuz, der Notarzt sowie die Polizei. Nach etwa 1,5 Stunden war der Einsatz für uns beendet.