Am 30. Dezember 2023 stellten sich zwei Gruppen unserer Feuerwehr der Leistungsprüfung Branddienst (LPRBD) in Bronze und Silber.

Zum zweiten Mal wurde die Leistungsprüfung in Haibach abgenommen. In der Leistungsstufe Bronze mussten sich die Einsatzkräfte bei einem simulierten Wohnungsbrand, und in Silber bei einem Flüssigkeitsbrand bewähren. Weiters war das erlernte Wissen über die Fahrzeuge und die Lage der Geräte im Fahrzeug unter Beweis zu stellen

Es wurden wieder zahlreiche Stunden in das Training und die intensive Vorbereitung investiert! Leider musste unser eigentlicher Abnahmetermin von Anfang Dezember aufgrund der zahlreichen Einsätze durch den starken Schneefall verschoben werden – dies machte auch das Training oft zu einer stürmischen Angelegenheit.

Feuerwehrkommandant HBI Stefan Haas bedankte sich bei den Teilnehmern für die Bereitschaft und die aufgewendete Zeit, aber auch beim Bewerter Team für die flexible Terminplanung.

Das LPRBD-Abzeichen in Bronze erreichten:

• Julian Gaisbauer
  • Mario Pusch
  • Gabriel Ratzenböck
  • David Weißhäupl

Das LPRBD-Abzeichen in Silber erreichten:

• Siegfried Auinger
  • Oliver Damberger
  • Mario Dieplinger
  • Stefan Haas
  • Martin Pointner
  • Eric Pusch
  • Josef Ratzenböck

Wir bedanken uns bei unseren Kameraden für die Bereitschaft zur Vorbereitung und Teilnahme an dieser Leistungsprüfung und gratulieren nochmals herzlich zum Erfolg!