Das Sturmtief „Zoltan“ bescherte uns bereits am 21. Dezember einige Einsätze. Am 22. Dezember um 06:12 Uhr ging es direkt weiter, als wir durch die Landeswarnzentrale zu einem Sturmschaden alarmiert wurden.

Dies war der Startschuss für eine weitere Einsatzserie, welche bis am 23. Dezember um 17:00 Uhr andauerte.

In dieser Zeit wurden durch die Feuerwehr Haibach mehr als ein Dutzend Einsätze abgearbeitet. Ein Großteil davon waren umgestürzte Bäume und somit auch blockierte Straßen. Der Hotspot lag hier auf der B130 sowie der L525 in Richtung Kobling. Es wurden auch Blockaden auf diversen sonstigen Straßen im gesamten Gemeindegebiet entfernt!

Weiters musste auch ein überfluteter Keller ausgepumpt werden.

An diesen beiden Tagen standen eine Vielzahl an Kamerad/innen im Einsatz, welche etwa 200 Mannstunden geleistet haben.

Kategorien: Einsätze