Am 21. Dezember 2023 um 22:07 Uhr wurden wir durch die Landeswarnzentrale zu einem Sturmschaden auf die B130 im Bereich Moos alarmiert.

Dort fuhr ein PKW gegen einen umgestürzten Baum – durch die e-Call Funktion des Fahrzeuges wurde die Rettung und Polizei ebenfalls alarmiert.

Wir führten die Verkehrsabsicherung durch, entfernten den umgestürzten Baum und unterstützten das Abschleppunternehmen.

Anschließend wurden am Abend des 21. Dezembers noch drei weitere Sturmschäden abgearbeitet.

Um die Erreichbarkeit und Einsatzbereitschaft im Feuerwehrhaus sicherstellen zu können, wurde während des Stromausfalls das Feuerwehrhaus mittels Generator mit Strom versorgt.

Im Einsatz standen 16 Kamerad/innen mit dem RLF und KLF. Nach etwa zwei Stunden konnte die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt werden.