Zu dem Einsatzstichwort „Verkehrsunfall – Aufräumarbeiten“ wurde die Feuerwehr Haibach von der Landeswarnzentrale am 01. Dezember 2023 um 07:08 Uhr alarmiert. Ein PKW geriet auf der schneebedeckten Michaelnbach-Stauff Landesstraße ins Rutschen und kam auf einer steil abfallenden Böschung zum Stillstand.

Die drei Insassen konnten unverletzt aus dem Fahrzeug aussteigen. Mittels Seilwinde wurde das Auto wieder auf die Fahrbahn gezogen. Während der Bergearbeiten bekamen wir einen weiteren Einsatzauftrag.

In der Ortschaft Moos war ein Kleintransporter in einen Graben gerutscht und drohte abzustürzen. Ebenso kam hier die Seilwinde zum Einsatz, mit dem Greifzug musste vorher rückseitig gegengesichert werden.

Im Einsatz standen 9 Mann mit dem Rüstlöschfahrzeug unter der Leitung von HBM Josef Ratzenböck.

Kategorien: Einsätze