Am 01. Dezember 2023 um 17:13 Uhr wurden wir durch die Landeswarnzentrale zu einer Fahrzeugbergung alarmiert. Bei der Alarmierung bekamen wir bereits die Information, dass es sich um einen Linienbus handelte.

Auf der L525 in Fahrtrichtung Haibach rutschte ein Linienbus in den Graben, welcher sich dort festgefahren hat. Da sich der Bus in einer unübersichtlichen Kurve befand, wurde die Straße zwischen Sieberstal und Komas gesperrt und der Verkehr teilweise umgeleitet.

Die Schneeketten wurden am Bus angelegt, womit sich das Fahrzeug selbstständig befreien konnte. Anschließend kehrte der Bus auf der Kreuzung B130 um und führte seine Fahrt fort.

Im Einsatz standen 16 Mann mit RLF und KLF unter der Leitung von OBI Gaisbauer Julian. Nach etwa 90 Minuten war die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt.

Kategorien: Einsätze