Am 20. Oktober 2023 fand eine Übung zum Thema Verkehrsunfall statt.
Ersten Informationen nach soll sich ein PKW im Bereich „Freudenthal“ überschlagen haben, wobei eine Person eingeklemmt sei.

Bei der Ankunft am Übungsort wurde ein PKW in Seitenlage vorgefunden – eine Person war am Fahrersitz eingeklemmt und nicht ansprechbar.
Nach der ersten Erkundung führte die Besatzung des RLF die Sicherung des Unfallfahrzeugs und anschließend die technische Rettung durch.
Es wurde besonders auf eine schonende Rettung geachtet, wodurch das Dach des PKW teilweise abgenommen wurde, damit die Person achsengerecht befreit werden konnte.

Die Mannschaft des KLF führte weitere Sicherungsmaßnahmen durch und unterstützte bei der Rettung des Fahrers.

Kategorien: Ausbildung

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert