Am 08. September 2023 fand eine praktische Übung zum Thema Waldbrand statt.
Da die Zahl der Waldbrände in den letzten Jahren immer mehr wurde, investierte die Feuerwehr Haibach/D in eine Waldbrandausrüstung.

Es wurde eine Palette mit diversen Utensilien für die Vegetationsbrandbekämpfung aufgebaut.
Die Highlights des Aufbaus sind vor allem die Löschrucksäcke und der 3000 Liter Falttank.
Auch diverse Hacken, 180 Meter D- Druckschlauch inklusive Strahlrohr und drei Verteiler sind mit auf der Palette.

Bei dieser Übung konnten wir uns erstmals mit der praktischen Anwendung unserer neuen Gerätschaft widmen.
Insbesondere der Falttank wurde auf Herz und Nieren geprüft und unterschiedliche Möglichkeiten der Wasserentnahme getestet.
Abschließend konnten wir auch unsere neuen Hacken (Gorgui, Wiedehopfhaue) testen, die sich als äußerst effizient erwiesen.

Kategorien: Ausbildung

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert