Am 18. August 2023 um 14:56 Uhr wurden wir durch die Landeswarnzentrale zu einem Verkehrsunfall auf die B130 in Richtung Schlögen bei KM 16,6 alarmiert.

Am Einsatzort angekommen fanden wir einen verunfallten PKW mittig auf der Fahrbahn vor. Rettung und Notarzt waren bereits vor Ort. Unsere Hauptaufgabe bestand darin, den PKW von der Straße zu entfernen und die ausgelaufenen Betriebsmittel zu binden. Anschließend unterstützten wir noch das Abschleppunternehmen.

Weiters wurden Lotsen gestellt und eine Umleitung auf der Kreuzung Sieberstal in Richtung St. Agatha eingerichtet.

Im Einsatz standen 20 Kamerad/innen mit dem RLF, KLF und dem KDOF unter der Einsatzleitung von BI Baschinger Janis. Nach ca. 1,5 Stunden war der Einsatz für uns beendet.