Am 24. Juni 2023 um 05:39 Uhr wurden unsere Kamerad/innen mittels Sirene und Pager zu einem Einsatz alarmiert.
Der Einsatztext lautete „Brandmeldetaste gedrückt“, jedoch konnte niemand beim Feuerwehrhaus angetroffen werden.

Kurze Zeit später heulte die Sirene nochmals auf, was uns auf einen technischen Defekt der Brandmeldetasten schließen lies.
Die Taster wurden kontrolliert, wobei bei einem eine Fehlfunktion festgestellt werden konnte.

Bis zur Klärung des Defekts wurde die Sirene deaktiviert um die Bevölkerung nicht durch Fehlalarme zu stören.
Nach etwa 1,5 Stunden konnte die Sirene wieder aktiviert werden – einer der zwei Brandmeldetaster ist bis zur Reparatur außer Dienst.