Am 15. März 2023 um 07:07 Uhr wurde die Feuerwehr Haibach durch die Landeswarnzentrale zu einem Verkehrsunfall auf die B130 in Höhe der Ortschaft Grub alarmiert.

Am Einsatzort angekommen stellte sich heraus, dass ein PKW in einer Linkskurve von der Fahrbahn abgekommen ist und in einem Graben auf dem Dach zu liegen kam.

Die Lenkerin konnte sich selbst leicht verletzt aus dem Fahrzeug befreien und wurde anschließend vom Roten Kreuz versorgt.

Um das Fahrzeug bei der Bergung nicht weiter zu beschädigen, beschloss der Einsatzleiter die Krangruppe Alkoven zu alarmieren.

Mittels Kran wurde der PKW geborgen und dem Abschleppdienst übergeben.

Im Einsatz standen 2 Fahrzeuge mit 14 Kamerad/innen, sowie das Rote Kreuz und Polizei.

Hier geht’s zum Bericht der FF Alkoven