In den letzten zwei Monaten wurden zwei unserer Kameraden im Bezirk zu Atemschutzträgern ausgebildet. Atemschutzträger sind im Einsatzbereich der Feuerwehr unabdingbar. Atemschutzgeräte schützen die Einsatzkräfte vor Rauchgas und weiteren Atemgiften.

Das Highlight der Ausbildung war die Abschlussübung im Brandcontainer. Da konnten die Kameraden die erlernten Fähigkeiten in der Praxis mit echtem Feuer anwenden.

Wir gratulieren Jan Brandstätter und Simon Schlager recht herzlich zu dieser erfolgreich bestandenen Ausbildung.

Bei dieser Gelegenheit durften 3 aktive Atemschutzträger unserer Wehr die Heißausbildung im Brandcontainer auffrischen.

Hier geht’s zum Bericht vom BFK