Am 24. Jänner 2023 um 11:16 Uhr, wurde unsere Wehr gemeinsam mit dem Rettungsdienst, Notarzt und der Polizei zu einem Forstunfall in die Ortschaft Hinterberg alarmiert.

Der Alarmtext lautete „Person unter Baum“ – glücklicherweise konnte die Person noch vor Eintreffen der Feuerwehr befreit werden.

Gemeinsam mit dem Roten Kreuz wurde die Person per Vakuummatraze und Korbschleiftrage aus dem unwegsamen Gelände befreit und zum Rettungswagen transportiert.

Im Einsatz standen 16 Kamerad/innen mit RLF und KLF unter der Einsatzleitung durch HBM Haas Stefan. Nach etwas mehr als einer Stunde war die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt.

Bericht auf laumat.at und fotokerschi.at