Im November fand eine Leistungsprüfung zum Thema „Technische Hilfeleistung“ statt.

In den Leistungsstufen Bronze und Silber/Gold mussten die Einsatzkräfte bei einem simulierten Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person ihr Können unter Beweis stellen.

Folgende Themenbereiche mussten unter anderem abgearbeitet werden:

• Absicherung der Einsatzstelle
  • zweifachen Brandschutz aufbauen
  • Hydraulisches Rettungsgerät in Betrieb nehmen
  • Beleuchtung aufbauen

Es wurde auch das Wissen über die Fahrzeuge und Geräte abgefragt, und zum Schluss mussten noch „Trupp- Aufgaben“ abgearbeitet werden.

Wir gratulieren folgenden Kameraden zu der bestandenen Leistungsprüfung, welche trotz der schwierigen Bedienungen alle Leistungsstufen erfolgreich absolviert haben:

Bronze:

• Brandstädter Jan
  • Pusch Mario
  • Schlager Simon
  • Weißhäupl David
  • Weißhäupl Simon

Silber:

• Gaisbauer Julian
  • Rathmayr Michael
  • Pusch Eric
  • Pointner Martin

Gold:

• Lackner Stefan
  • Lanzersdorfer Philip

Wir bedanken uns bei unseren Kameraden für die Bereitschaft zur Vorbereitung und Teilnahme an dieser Leistungsprüfung und gratulieren nochmals herzlich zum Erfolg!