Die Feuerwehren Haibach und St. Agatha wurden am 02. November 2022 um 05:23 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Michaelnbach-Stauf-Landesstraße im Bereich Dunzing, Gemeinde St. Agatha, alarmiert. Ein PKW Lenker kam in Fahrtrichtung Sieberstal in einer Linkskurve aus unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baum.

Der Fahrer konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien und wurde vom anwesenden Notarztteam erstversorgt. Anschließend wurde dieser mit Verletzungen unbestimmten Grades von der Rettung in ein Krankenhaus gebracht.

Schon während der Anfahrt erhielten die Feuerwehren von der Landeswarnzentrale die Information, dass der PKW in Brand steht. Daraufhin rüstete sich ein Atemschutztrupp aus und begann unverzüglich mit den Löscharbeiten.

Um eine Brandausbreitung auf die umliegenden Bäume zu vermeiden, und auch den Motorraum einfacher löschen zu können, wurde der PKW mittels Seilwinde aus dem steilem Gelände gezogen.

Im Einsatz standen 2 Feuerwehren mit 4 Fahrzeugen und 30 Mitgliedern.

Kategorien: Einsätze