Ein abwechslungsreiches Programm wurde beim diesjährigen Jugendlager vom 04. bis 07. August in Alkoven der Jugend geboten.

Bei heißen Temperaturen wurde das Lager am Donnerstag eröffnet. Mit der anschließenden Nachtwanderung wurde das 43. Jugendlager traditionell gestartet.

Am Freitag fand am Vormittag die Lagerolympiade statt und am Nachmittag fuhren wir zusammen ins Freibad nach Eferding.

Der Samstagvormittag stand ganz im Zeichen der Höhenretter. Hier meisterten wir verschiedene Aufgaben wie Limokistensteigen und andere spannende Spiele.

Noch am selben Abend fanden auch die Siegerverkündung und der Showabend statt, bei dem auch unsere Kids mit ihrer musikalischen Einlage das Publikum begeisterte.

Besonders stolz sind wir auf die Leistungen unserer Truppe, denn sie haben bei der Nachtwanderung den 2. Platz und bei der Lagerolympiade den 1. Platz geholt. Somit ging auch der Wanderpokal für den Gesamtsieg erstmals nach Haibach.

Das Betreuerteam ist sehr stolz, und freut sich schon auf das nächste Jugendlager.

Kategorien: Jugend