Nach einer durch Corona bedingten Pause starteten wir am 11. März wieder in die Übungssaison 2022. Thema der ersten Übung waren die Grundlagen im Atemschutzeinsatz auch für „Nicht- Atemschutzträger“. 

Der erste Teil der Übung bestand aus einem Theorievortrag, wobei wir mit unserer Mannschaft die Grundlagen bei einem Brandeinsatz wiederholten. Ebenso wurden auch auf die Gefahren die bei solchen Einsätzen auftreten können aufmerksam gemacht.
Nach dem Vortrag ging es dann weiter mit dem praktischen Teil, wo sich die Übungsteilnehmer/Innen mit den Geräten die zu solchen Szenarien benötigt werden vertraut machen konnten. 

Anschließend wurden die beiden Themen in einer Einsatzübung umgesetzt.

Kategorien: Ausbildung

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert