Zu dem Einsatzstichwort „Brand Wohnhaus“ wurden die Feuerwehren Haibach, Hilkering/Hachlham und St. Agatha am 29. Jänner 2022 um 09:56 Uhr von der Landeswarnzentrale alarmiert.

In einem Mehrfamilienhaus in der Ortschaft Gemersdorf kam es im Erdgeschoß zu einem Glimmbrand. Durch das rasche Eingreifen der Bewohner mittels Feuerlöscher, konnten diese den Brand soweit löschen. Seitens der Feuerwehr musste nur mehr die Kontrolle der Brandausbruchsstelle mit der Wärmebildkamera sowie Belüftungsmaßnahmen des Gebäudes durchgeführt werden.

Im Einsatz standen 3 Feuerwehren mit 35 Mitgliedern unter der Einsatzleitung von Kommandant Josef Ratzenböck.

Kategorien: Einsätze