Am 18. Jänner 2022 um 17:30 Uhr wurde die Feuerwehr Haibach durch die Landeswarnzentrale zu einem Kaminbrand alarmiert. Bereits bei der Anfahrt zum betroffenen Objekt war ein Feuerschein mit Funkenflug ersichtlich. 

Beim Eintreffen wurde die aktuelle Lage durch den Einsatzleiter und Atemschutztrupp begutachtet. Mittels Wärmebildkamera wurde die Hitzeentwicklung im Bereich des Kamins und Dachstuhls kontrolliert.
Glücklicherweise hat sich der Brand nicht ausgebreitet, somit waren auch keine Löscharbeiten notwendig. 

Nach Begutachtung des Kamins durch einen Rauchfangkehrer konnten wir nach 1 Stunde wieder einrücken.
Die Einsatzstelle wurde an den Rauchfangkehrer übergeben.

Im Einsatz standen 17 Kamerad/innen mit RLF und KLF unter der Einsatzleitung von HBI Josef Ratzenböck.

Kategorien: Einsätze

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert