Im September und am 03. und 10. Oktober 2020 stellten sich einige unserer Kameraden der Grundausbildung, welche die Einstiegsausbildung in den Aktivdienst darstellt.

Unsere heurigen Teilnehmer waren:

• Bayer Lydia
  • Brandstätter Jan
  • Pusch Mario
  • Schlager Simon

Im September wurde in der eigenen Feuerwehr bereits dass Basiswissen vermittelt, welche für den offiziellen Lehrgang sehr vorteilhaft ist. Diese Theoretischen Themen wurden meist direkt in einer Prakischen Übungen weiter beübt.

Am 03. und 10. Oktober fand dann der Offizielle Lehrgang beim Feuerwehrhaus in Hartkirchen statt. Bei dieser Ausbildung werden den aktiven Feuewehrmitgliedern Themen wie zum Beispiel die rechtlichen Grundlagen, Lösch- u. Gefahrenlehre, wasserführende Armaturen und allgemeine Gerätekunde, aber vor allem auch die wichtigsten Punkte für einen sicheren Feuerwehreinsatz näher gebracht. Der Grundlehrgang endete mit einer Abschlussprüfung, welche alle unserer Mitglieder bestanden.

Wir gratulieren unseren Kameraden recht herzlich zum bestandenen Grundlehrgang.

Bericht und Fotos vom Bezirksfeuerwehrkommando Eferding