Am 21. April 2020 um 17:14 Uhr wurden wir durch die Landeswarnzentrale zu einem Technischen Einsatz alarmiert.

Durch den stürmischen Wind wurden Bäume entwurzelt, kappten dabei eine Stromleitung und blockierten eine Hauszufahrt. Schon bei der Alarmierung wurden wir auf eine abgerissene Stromleitung seitens der Landeswarnzentrale informiert. Nach der Abschaltung des Stroms durch einen Techniker der Energie AG, konnten wir die umgestürzten Bäume aufarbeiten. Erschwerend war die Zufahrt zu diesem Objekt, da wir dieses mit unseren Fahrzeugen nicht erreichen konnten. Mit Unterstützung eines Traktors wurden benötigten Gerätschaften zum Einsatzort gebracht.

Im Einsatz standen 12 Mann mit 2 Fahrzeugen unter der Einsatzleitung von Janis Baschinger! 

Nach rund 2 Stunden konnten wir wieder einrücken.

Kategorien: Einsätze

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.