Am 26. Februar 2020 fand eine Schulung zu dem Thema Digitalfunk und Wasserkarte statt.

Zu Beginn haben wir die bevorstehende Umstellung auf den Tetra- Digitalfunk besprochen. Es bleibt einiges gleich aber dennoch gibt es viele Neuigkeiten, vor allem mit den neuen Funkgeräten und in der Zusammenarbeit mit Bezirken welche nicht so schnell auf den Digitalfunk umstellen können.

Im zweiten Teil der Schulung haben wir das Ergebnis unseres Projektes „Wasserkarte“ vom letzten Jahr angeschaut. Es gibt noch einige Dinge zu erledigen aber im Allgemeinen gibt es jetzt bereits eine komplette Wasserkarte für den Ort Haibach wo diverse Teiche, Hydranten und auch Pools für die Löschwasserversorgung eingezeichnet sind.

Kategorien: Ausbildung

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.