Am 12. und 19. April fand im Feuerwehrhaus Hartkirchen und am Schopperplatzgelände in Aschach der Grundlehrgang des Bezirkes Eferding statt.

Unsere heurigen Teilnehmer waren:

• Dominik Weißhäupl
  • Simon Weißhäupl

Vor dem Grundlehrgang wurde in der eigenen Feuerwehr bereits das Basiswissen vermittelt.

Bei dieser Ausbildung werden den aktiven Feuewehrmitgliedern Themen wie zum Beispiel die rechtlichen Grundlagen, Lösch- u. Gefahrenlehre, wasserführende Armaturen und allgemeine Gerätekunde, aber vor allem auch die wichtigsten Punkte für einen sicheren Feuerwehreinsatz näher gebracht. Der Grundlehrgang endete mit einer Abschlussprüfung, welche unsere Mitglieder mit vorzüglichem Erfolg bestanden.

Wir gratulieren unseren Kameraden recht herzlich zum bestandenen Grundlehrgang.

Bericht und Fotos Bezirksfeuerwehrkommando Eferding