Am 01. März 2019 fand eine Übung zum Thema Brandeinsatz statt.

Die Übungsannahme war ein Brand im Heu- Lager, welches sich im Obergeschoss eines Bauernhofs befindet. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte wurden diese über eine vermisste Person informiert. Die Aufgabe war es die vermisste Person zu Retten und dann den Brand zu löschen. Ein Trupp ging mit schwerem Atemschutz in den verrauchten Bereich vor. Die vermisste Person musste über eine Leiter und mittels Korbschleiftrage gerettet werden. Es wurde auch eine Löschwasser- Leitung von einem Nahe gelegenen Löschwasserteich gelegt, um eine ausreichende Löschwasser- Versorgung sicherzustellen.

Kategorien: Ausbildung

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert