Am Samstag, den 5. Mai 2018, um 19:00 Uhr fand die Eröffnung der OÖ. Landesausstellung in Schlögen statt.

Im Zuge dieser Veranstaltung zelebrierte Bischof Dr. Manfred Scheuer gemeinsam mit Pfarrer Paulinus und dem Diakon aus St. Agatha die Florianimesse der Feuerwehren Haibach und St. Agatha.

Zum Auftakt des Festes marschierten die Feuerwehren mit musikalischer Begleitung der ebenfalls aus Haibach und St. Agatha stammenden Musikvereine ins Festzelt ein.

Nach der feierlichen Messe folgte die Begrüßung der Ehrengäste durch Dietmar Maier von LT1 . Anwesend waren Landesrätin Frau Mag. Christine Haberlander sowie die Bürgermeister beider Gemeinden und weitere Ehrengäste.