Um die Sicherheit unserer Mitglieder auch zukünftig bestmöglich zu garantieren, wurden 30 neue Feuerwehrhelme angekauft.

Diese Anschaffung ist ein weiterer Schritt, alle Mitglieder mit einer persönlichen Schutzausrüstung am Stand der Technik und am Stand der Zeit auszustatten. Der Großteil der neuen Einsatzhelme ist eine Ersatzbeschaffung für Helme, die bereits ihr Ablaufdatum überschritten haben oder dieses in diesem Jahr überschreiten werden.

Wir entschieden uns nach einer ausgiebigen Testphase für das aktuelle Modell der Fa. Dräger. Die Farbe der Helme wurde hier in Signalgelb gewählt, um eine bestmögliche Sichtbarkeit, vor allem auf Verkehrsflächen, zu gewährleisten.
Die Finanzierung dieser Helme (~ € 7.500,00) musste überwiegend aus Mitteln der Feuerwehrkasse sichergestellt werden, da wir von der Gemeinde nach Vorgaben des Landes OÖ keine Mittel hierfür bekommen dürfen und das Feuerwehrbudget hierfür nicht ausreicht.