Von Juli 2017 bis Ende März 2018 wurde in unserer Feuerwehr wieder eine Grundausbildung durchgeführt.

Die Grundausbildung ist die Basis eines Feuerwehrmitglieds im Aktivstand, um für den Ernstfall bestens gerüstet zu sein. Unser Ausbildungsteam führte diese 70 Ausbildungseinheiten umfassende Ausbildung in einem Zeitraum von 9 Monaten durch.

Inhalte dieses ersten Ausbildungsschrittes sind u.a. organisatorische Themen, Gefahren- und Brandlehre, Gerätekunde und vor allem das praktische Feuerwehrhandwerk. Zusätzlich ist ein 16-stündiger Erste-Hilfe-Kurs Bestandteil dieser Basisausbildung.

Wir freuen uns, dass sich Lorena Hinterhölzl, Tobias Kaufmann und Thomas Nürnberger entschlossen haben, unser Team zu verstärken und diese Ausbildung zu absolvieren. An den folgenden beiden Samstagen werden sie am Grundlehrgang im Bezirk Eferding teilnehmen und somit ihre erste Basisausbildung abschließen.