Die Kindergartenkinder besuchten am Montag, den 3. Juli 2017, unsere Feuerwehr.

Anfangs zeigten wir den Kids, was alles erforderlich ist, um eine Feuerwehrfrau bzw. einen Feuerwehrmann für den Einsatz auszustatten. Da den Kindern natürlich schon vieles bekannt war, konnten wir bald zu dem viel spannenderen Teil, zu den Feuerwehrfahrzeugen, übergehen. Jedes Kind probierte sich einmal am Strahlrohr. Als krönenden Abschluss gab es dann noch eine Fahrt mit unserem RLF.

Die Kindergartenkinder haben uns auch ein tolles Geschenk mitgebracht. Eine Zeichnung, wo sich jedes Kind mit seinem Namen verewigt hat. DANKE für euren Besuch und die schöne Zeichnung!

Wir wünschen euch schöne Ferien und den Schulanfängern einen guten Start ins Schulleben.