Vier Jungs unserer Feuerwehr absolvierten an zwei Samstagen im April die Wasserdienst-Grundausbildung, welche vom Bezirksfeuerwehrkommando Eferding abgehalten wurde.

Bei den nicht optimalsten Witterungsbedingungen wurden Julian Gaisbauer, Bernhard Hinterberger, Stefan Lackner und Eric Pusch im Umgang mit der Ruderzille ausgebildet und erfuhren einiges über die Grundlagen im Wasserdienst. Hierbei wurde unseren Burschen einiges an Geschick, Kraft und Ausdauer abverlangt. Bei der Prünfungsfahrt, welche auch ein traditionelles „Rennen“ ist, belegten sie hervoragende Plätze. Wir gratulieren ihnen recht herzlich zur bestandenen Ausbildung.