Für unsere Jugendgruppe stand am Samstag, 24. September 2016, wieder der jährliche Wissenstest am Programm, der im Feuerwehrhaus Hinzenbach abgehalten wurde.

Neben den Themen Allgemeinwissen über die Gemeinde, Navigation im Gelände, Verkehrserziehung, Gefährliche Stoffe, Erste Hilfe sowie Kenntnis und Handhabung von Löschgeräten waren auch viele praktische Aufgaben zu bewältigen.

Die gute Vorbereitung der letzten Wochen hat sich bezahlt gemacht und alle Angetretenen meisterten die einzelnen Stationen mit Bravour.

Somit können sich über das bestandene Abzeichen in Bronze freuen:

– Jan Brandstätter

– Sebastian Bräuer

– Lorena Hinterhölzl

– Markus Nürnberger

– Max Oberleitner

Die Feuerwehr Haibach gratuliert sehr herzlich und wünscht weiterhin viel Erfolg und vor allem Freude und Begeisterung für die weitere Feuerwehrlaufbahn.

Der regionale Fernsehsender BTV hat über den Wissenstest einen sehr sehenswerten Beitrag erstellt, der unter folgendem Link zu finden ist:

Kategorien: Jugend