Von 4. bis 7. August 2016 fand das 39. Bezirks-Feuerwehrjugendlager in Scharten beim Anwesen der Fam. Lehner in Herrnholz statt.

Bei strahlendem Sonnenschein wurde das Lager am Donnerstag eröffnet. Mit der anschließenden Nachtwanderung wurde somit das 39. Jugendlager traditionell gestartet.

Der Freitag stand ganz im Zeichen der Lagerolympiade. Hier gab es zahlreiche Spiele und es waren verschiedene Aufgaben zu bewältigen. Am Abend fand ein Völkerballturnier statt.

Am Samstag fand noch der Nassbewerb und Staffellaufbewerb sowie der Super-Dreikampf statt.

Samstagabend stand beim Lagerabend die gemeinsame Schlussfeier und der anschließende Show-Abend am Programm, wo gemeinsam mit den Eltern, Bekannten und Freunden noch groß gefeiert wurde, bevor es am Sonntag nach dem Abbau der Zelte wieder heimwärts ging.

Kategorien: Jugend