Am 16.4.2016 luden wir wieder interessierte Kinder zu einem Schnuppervormittag bei der Feuerwehr ein, wobei wir in diesem Jahr erstmals auch Mädchen für die Jugendgruppe begeistern möchten.

Um die Zukunft der Feuerwehr Haibach zu sichern versuchen wir, bereits Jugendliche für die Feuerwehr zu gewinnen, welche dann laufend mit 16 Jahren in den Aktivdienst übertreten. Dadurch braucht unsere Jugendgruppe immer wieder Verstärkung. An diesem Vormittag stellten wir ihnen die Feuerwehr, die Tätigkeiten sowie unsere Fahrzeuge und Geräte, aber auch was sie in der Jugendgruppe erwartet, vor.

Wir würden uns freuen, bei den nächsten Jugendveranstaltungen einige neue Gesichter in unseren Reihen begrüßen zu dürfen. Natürlich sind interessierte Buben und Mädchen jederzeit willkommen, bei unseren Jugendaktivitäten unverbindlich vorbeizukommen und sich das Ganze einmal anzusehen.

Kategorien: Jugend