Am 28.03. und am 04.04. fand im Feuerwehrhaus Hartkirchen und am Schopperplatzgelände in Aschach der heurige Grundlehrgang des Bezirkes Eferding statt.

Von der Feuerwehr Haibach nahmen Johannes Bumberger, Markus Enzenberger, Christoph Pointner und Roman Rauchenschwandtner teil.

Diesen Grundlehrgang muss jedes Feuerwehrmitglied zu Beginn seiner aktiven Feuerwehrlaufbahn absolvieren. Um an diesem Lehrgang überhaupt teilnehmen zu können, bedarf es im Vorfleld einer umfassenden Ausbildung in der Feuerwehr. Bei dieser Ausbildung werden den aktiven Feuewehrmitgliedern die Themen wie zum Beispiel Lösch-u. Gefahrenlehre, Wasserführende Armaturen, Dienstvorschrift und allgemeine Gerätekunde näher gebracht.

Der Grundlehrgang endete mit einer Abschlussprüfung, welche unsere Jungs mit Erfolg bestanden. Herzliche Gratulation und ein Danke den Kameraden in unseren Reihen die bei der Ausbildung mitgeholfen haben.

Weitere Informationen auch auf der Seite des Bezirksfeuerwehrkommandos Eferding sowie im Regionalfernsehen BTV Eferding.