Die aktive Feuerwehrlaufbahn eines jeden Feuerwehrmitgliedes beginnt mit der Grundausbildung in der eigenen Feuerwehr und mit dem abschließenden Grundlehrgang. An diesem Lehrgang nahmen auch 2 Mann unserer Feuerwehr teil.

Mit einem positiven Abschluss ist die Basis für den Einsatzdienst sowie für alle weiteren Feuerwehrausbildungen geschaffen. Stefan Lackner und Martin Rathmayr absolvierten an den letzten beiden Samstagen den Grundlehrgang in Aschach und Hartkirchen.

Wir gratulieren den beiden zu diesem erfolgreich abgeschlossenen Lehrgang und freuen uns über weitere tatkräftige Unterstützung bei den Einsätzen, Übungen und im sonstigen Feuerwehralltag.