Viel los war heuer beim Maibaumfest am 19.05. beim Feuerwehrhaus.

Die Trattnachtaler hielten das Publikum mit ihrer Musik in Stimmung. Fürs leibliche Wohl war ebenfalls gesorgt.

Im Rahmen des Frühschoppens erhielten 3 Kameraden unserer Wehr Ehrenmedaillen der Gemeinde Haibach. Die Ehrenmedaille in Gold überreicht von Bürgermiester Franz Straßl bekam Franz Dobler. Die Ehrenmedaillen in Silber erhielten Josef Dieplinger und Josef Ledermüller.

Beim Bierkistensteigen gewann Hans Peter Ullmann aus Alkoven mit 24 Kisten, vor unseren Kameraden Mario Leidinger und Manuel Mayrhofer.

Der Höhepunkt am Nachmittag war das Maibaumkraxln. Den Sieg sicherte sich Patrick Bürger mit einer Zeit von 11 Sekunden. Rang 2 ging an Manuel Augdoppler vor Florian Lackner, alle aus Haibach.

Den Hauptpreis (ein neues Fahrrad) bei der Verlosung gewann Zilli Pointner aus Haibach.

Die Feuerwehr Haibach bedankt sich fürs Kommen, der Reinerlös diese Frühschoppens dient zum Ankauf von Feuerwehrgeräten.