4 Feuerwehrmänner unserer Wehr nahmen am 30.03. und am 06.04. am diesjährigen Grundlehrgang der Feuerwehren des Bezirkes Eferding teil.

Nach wochenlanger Grundausbildung in unserer Feuerwehr konnten die angehenden Einsatzkräfte das bereits erlernte Feuerwehrwissen an diesen beiden Tagen weiter vertiefen. Im Stationsbetrieb wurden Gerätschaften und Einsatzabläufe genau erklärt und bei einsatznahen Übungen in die Praxis umgesetzt.

Bei der zum Schluss durchgeführten Erfolgskontrolle haben Janis Baschinger, Markus Franzmeyer, Martin Hinterberger und Philip Lanzersdorfer mit „vorzüglich“ abgeschlossen und somit den 1. Lehrgang in der Feuerwehrlaufbahn erfolgreich bestanden.

Das Kommando gratuliert zu dieser Leistung und bedankt sich bei den Ausbildnern in unserer Wehr für die gute Vorbereitung.