Das 35. Jugendlager der Feuerwehrjugend des Bezirkes Eferding fand heuer auf dem Sportplatz in Prambachkirchen statt.

Nach der feierlichen Eröffnung am Donnerstag Abend durch Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Hermann Sandmeier machten sich die Jungs bereit zur Nachtwanderung. Mit Hilfe einer Karte musste eine Strecke, wo auch Stationen mit Spielen zu meistern waren, bewältigt werden. Nach der Ankunft im Lager erhielt ein jeder noch eine kleine Stärkung bevor es in die Zelte zum schlafen ging.

Nach einer etwas kurzen Nacht, da unsere Gruppe von 05.00 – 06.00 Uhr bei der Lagerwache eingeteilt war, stand am Freitag die trationelle Lagerolympiade am Programm.

Mit dem Naßbewerb und dem Dreikampf wurden die Bewerbe bis Samstag Mittag abgeschlossen. Am Nachmittag konnte ein jeder seine „Kraxlkünste“ auf einer Kletterwand unter Beweis stellen. Ein lustiger Wettkampf der Jugendbetreuer im Bugee Running sorgte bei den Jugendlichen und Betreuern für Spaß und Unterhaltung. Unser Jugenbetreuer Stefan Dieplinger erreichte den tollen 2. Platz.

Nach der Feldmesse am Abend wartete jeder gespannt auf die Siegerehrung der einzelnen Disziplinen. Unsere Jungs eroberten 5 Pokale, wobei der 2. und 6. Rang beim Naßbewerb hervorzuheben ist. Den Besuchern am Lagerabend wurde anschließend ein tolles Showprogramm geboten. Unsere Jungs gaben mit dem Song vom „Alpen DJ“ ihr bestes.

Nach dem Frühstück am Sonntag wurden die Zelte wieder abgebaut und der Zeltplatz gereinigt, bevor die Jungs ihre Heimrese antraten. Auf Wiedersehen bis zum nächsten Jugendlager 2013 in Finklham.

Kategorien: Jugend