Der heurige Wissenstest der Feuerwehr-Jugend wurde am 29.10.2011 im Feuerwehrhaus Hinzenbach ausgetragen.

Insgesamt 100 Jungfeuerwehrmitglieder aus dem Bezirk Eferding stellten sich dieser Prüfung. Bei den verschiedenen Stationen wurde von den Jugendlichen Allgemein/Feuerwehrwissen, Dienstgrade, Wasserführende Amaturen, Vorbeugender Brandschutz, Seilknoten, Nachrichtenübermittlung, Verkehrserziehung, Erste Hilfe, Orientierung im Gelände und Gefährliche Stoffe von den Bewertern geprüft.

Von unserer Feuerwehr legten 11 Jungfeuerwehrler diese Prüfung mit Erfolg ab. Ein Danke gilt den Betreuern und Helfern für die geleistete Vorbereitungsarbeit.

Das Wissenstestabzeichen in Bronze erreichten: Julian Gaisbauer, Michael Gaisbauer, Bernhard Hinterberger, Roman Rauchenschwandtner, Martin Straßl und David Weißhäupl

Das Abzeichen in Silber bekamen: Christoph Pointner, Dominik Weißhäupl und Simon Weißhäupl

Das Abzeichen in Gold erhíelten: Janis Baschinger und Philip Lanzersdorfer

Kategorien: Jugend