Wie jedes Jahr fand am letzen Samstag im Oktober der Wissenst für die Feuerwehrjugend des Bezirkes Eferding in Hinzenbach statt.

Von unserer Feuerwehr traten 6 Jungfeuerwehrmänner zur Prüfung in Silber und Gold an. Bei den verschiedenen Stationen sind Allgemeinwissen, Geräte- und Knotenkunde, Vorbeugender Brandschutz, Nachrichtenübermittlung, Verkehrserziehung, Erste Hilfe, Orientierung im Gelände und Gefährliche Stoffe gefragt.

Nach erfolgreich abgelegter Prüfung wurden bei der Schlußveranstaltung  die Abzeichen von Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Hermann Sandmeier an die Feuerwehrjugend überreicht.

In Silber erhielten das Abzeichen: Stefan Lackner und Martin Rathmayr

In Gold erhielten das Abzeichen: Johannes Bumberger, Oliver Damberger, Florian Lackner und Michael Rathmayr

Weitere Informationen finden sie auch auf der Homepage des Bezirksfeuerkommandos Eferding unter:

Kategorien: Jugend