Am 22. Juni 2009 besuchte uns der Kindergarten Haibach. Für zwei Stunden stand bei den Kindern alles im Zeichen der Feuerwehr. Mit großer Begeisterung wurden die verschiedensten Sachen ausprobiert, vom Helm bis zur Atemschutzmaske, Funkgerät etc.

Nach der Besichtigung des Feuerwehrhauses und A-Boot durften die Kinder noch alles über unsere Einsatzfahrzeuge erfahren. Einige nutzen natürlich die Gelegenheit, um auch einmal in einem Feuerwehrfahrzeug Platz zu nehmen.

Erstaunlich war das Interesse und vor allem das Wissen der Kinder über die Feuerwehr.

Zum Abschluss stellten die Haibacher Kindergarten – Kids noch Ihre Geschicklichkeit beim Zielspritzen unter Beweis.

Vortragender: HBM Reisinger Ronald

Kategorien: Jugend