Am Vormittag des 21. April machten sich unsere Jugendgruppe und einige Feuerwehrmitglieder auf nach Linz. Am Programm stand ein Besuch im ORF Landesstudio. Nach einem kurzen Film über die Aufgaben bzw. die Arbeit des ORF wurden wir in 2 Gruppen aufgeteilt. Uns wurden die Radiostudios, Regieraum und der Arbeitsbereich des aktuellen Dienstes (Nachrichten) gezeigt.

Mit Interesse folgten wir den Ausführungen unserer Führungspersonen.
Im Fernsehstudio von OÖ Heute konnten sich einige von uns als Kameramann oder Moderator profilieren. Nach der interessanten Führung schauten wir noch am Linzer Südbahnhofmarkt vorbei, wo ein reges Markttreiben herrschte.

Bericht: HBI Josef Ratzenböck

Kategorien: Jugend

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.