4 abwechslungsreiche Tage verbrachten 10 Jungfeuerwehrmänner und 3 Betreuer beim diesjährigen Jugendlager in Pfaffing, Gde. Hartkirchen.

Nach den sehr heißen Temperaturen der letzten Wochen machte der Sommer dieses Wochenende eine Pause. Schon beim Zeltaufbau am Donnerstag regnete es und die geplante Nachtwanderung fiel ins Wasser. Dies tat aber der positiven Stimmung keinen Abbruch.
Am Freitag wurde die Lagerolympiade abgehalten. Dabei mussten 10 Stationen (Dosenschießen, Zielspritzen, Hufeisenwerfen,…) bewältigt werden.
Am Abend fand das beliebte Showprogramm statt. Unsere Jungs brachten das Lied „I will follow him“ aus dem bekannten Film „Sister Act“ zum besten und ernteten tosenden Applaus.
Samstag Vormittag standen der Nassbewerb und der Zillenbewerb am Programm.
Der Höhepunkt war der Lagerabend mit Feldmesse und anschließender Siegerehrung.
Usere beiden Gruppen belegten bei den diversen Bewerben gute Platzierungen und konnten 2 Pokale in Empfang nehmen.

Nach Frühstück, Zeltabbau und der Verabschiedung durch Bezirkskommandant OBR Hermann Sandmeier traten die Jungs etwas müde und geschlaucht die Heimreise an.

Bericht: HBI Ratzenböck Josef