Am 17. Oktober 2025 fand eine Brandübung bei einem landwirtschaftlichen Objekt statt.

Das Übungsszenario stellte dar, dass bei dem Objekt in der Ortschaft Hinterberg ein Brand im Stall ausgebrochen sei, und zwei Personen als vermisst galten.

Bereits während der Anfahrt zum Objekt wurde eine passende Wasserentnahmestelle definiert, wodurch das KLF direkt mit dem Aufbau einer Zubringleitung starten konnte. Dadurch wurde die nötige Wasserversorgung sichergestellt.

Die beiden Atemschutztrupps Haibach und Oed in Bergen begannen mit der Personensuche sowie der Brandbekämpfung. Beide Personen konnte in kurzer Zeit im herausfordernden Umfeld gefunden werden – auch das „Brand aus“ wurde rasch gemeldet.

Danke an die FF Oed in Bergen für die Teilnahme an der Übung, sowie den Eigentümer des Übungsobjektes!

Kategorien: Einsätze

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert