Zu dem Einsatzstichwort “ Personenrettung unwegsames Gelände“ wurde unsere Wehr um 14.23 Uhr von der Landeswarnzentrale alarmiert.
Eine Radfahrerin war auf dem Güterweg Inzell unterwegs in Richtung Schlögen. Aus unbekannter Ursache kam sie rechts von der Fahrbahn ab, stürzte über eine steile Böschung und kam bei einer Baumgruppe unmittelbar vor den Fluten der Donau zum Liegen.

Nach der Erstversorgung durch den Notarzt hievten wir die Person mit dem Spineboard (Rettungsbrett) über die Böschung hinauf und übergaben diese dann dem Rettungspersonal. Die Radfahrerin erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde mit der Rettung in ein Krankenhaus eingeliefert.

Im Einsatz standen das Rote Kreuz Hartkirchen, das Notarztteam Eferding, die Polizei sowie 13 Mann der FF. Haibach unter der Leitung von BI d.F. Philip Lanzersdorfer.

Einen Bericht findet man auch auf laumat.

Kategorien: Einsätze