Ein abwechslungsreiches Programm wurde beim diesjährigen Jugendlager vom 15. bis 18. August in Pupping geboten.

Bei heißen Temperaturen wurde das Lager am Donnerstag eröffnet. Mit der anschließenden Nachtwanderung wurde das 44. Jugendlager traditionell gestartet.
Am Freitag fand die Lagerolympiade statt, wo die Jugendlichen bei den verschiedenen Stationen ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen mussten.

Am Samstag wurde vormittags der Nassbewerb ausgetragen. Hier bestand die Aufgabe darin zwei Angriffsleitungen mittels C-Rohr vorzunehmen und dabei die Bestzeit zu unterbieten.
Nach dem Mittagessen ging es für die Gruppen ins Freibad nach Eferding.
Noch am selben Abend fanden auch die Siegerverkündung und der Showabend statt, bei dem verschiedene musikalische und schauspielerische Einlagen der Jugendlichen gezeigt wurden.

Wir sind stolz auf die erbrachten Leistungen unserer Truppe, denn sie haben bei der Lagerolympiade den 3.Platz und beim Nassbewerb den 5. Platz erzielt.
Durch den Punktevorsprung ging der Wanderpokal das zweite Mal in Folge nach Haibach!

Das Betreuerteam ist sehr stolz und freut sich schon auf das nächste Jugendlager.

Kategorien: Jugend